– Rund 1,5 Millionen Euro für den Bau eines Beratungs- und Bildungszentrums für Hochfelder Familien –

Die Ratsfrau für Hochfeld-Nord und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion, Andrea Demming-Rosenberg, freut sich, dass im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Hochfeld der Neubau eines Familienzentrums an der Kita Immendal voranschreitet. Nach dem Eintreffen des Förderbescheids durch die europäische Union ist nun auch die Baugenehmigung erteilt worden.

„Wir sind nun einen deutlichen Schritt weiter“, erläutert Demming-Rosenberg. „Nach dem Neubau des neuen Kinder- und Jugendhauses „Blaues Haus“ wird nun ein weiterer wichtiger Meilenstein zur Umsetzung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für Hochfeld, vor allem für unsere Familien, umgesetzt.“

Das Gebäude soll knapp 300m² umfassen. Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro. Der größte Teil der Investitionskosten soll zu 90% durch Fördermittel der Europäischen Union getragen werden. Neben eines großen Besprechungs- und Kochbereichs erhält das neue Familienzentrum auch zwei bis drei kleinere Räume für Gruppenarbeiten sowie Sanitärräume und Abstellflächen für Kinderwagen.