An vielen Stellen in Duisburg hat sich in den letzten Jahren jede Menge positiv verändert. Auch in Meiderich und Beeck. Wir haben uns darum gekümmert, dass dort was getan wird, wo es allen nützt: In den Straßen, beim Lärmschutz, an unseren Schulen und auf unseren Sportanlagen wird verbessert und neu gebaut.

Hier einige Beispiele:

Wohnbau an der Flottenstrasse

Neubau von Wohnraum für Jung und Alt – im Herzen von Meiderich.

Bunker Laar – Umgestaltung Markt

Abriss des Hochbunkers und der leerstehenden Schule. Neben der optischen Verschönerung wird auch der Marktplatz neu und ansprechend gestaltet.

Grüngürtel Bruckhausen

Der Grüngürtel Bruckhausen ist ein gelungenes Stück Stadtentwicklung. Unter Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner wurde hier neuer Freiraum mit Freizeitqualität geschaffen.

Theodor-König-Gesamtschule

Die Gesamtschule wird energetisch komplett saniert und fit für die Zukunft gemacht.

Landschaftspark Nord

Ein neues Blockheizkraftwerk wird künftig die Betriebskosten senken und eine zukunftssichere Energieversorgung sicherstellen.

Sportanlage Honigstrasse

Schaffung eines neuen Umkleidegebäudes in der Honigstraße nach neuesten Standards durch Abriss und Ersatzneubau und damit verbundener Rundumerneuerung der Energie- und Sanitäranlagen.

Sportanlage Ahrstrasse

Auch hier wird das Umkleidegebäude der Sportanlage neu errichtet und erweitert. Zugleich werden die Energie- und Sanitäranlagen erneuert.

Obermeidericher Strasse

Erneuerung der Fahrbahn mit lärmmindernden Materialien sowie einer Erneuerung der Rad- und Gehwege. Ebenfalls wird nun das sichere Parken am Fahrbahnrand für alle Verkehrsteilnehmer ermöglicht.

Familienzentrum Wiesbadener Strasse

Sanierung und Erneuerung der vorhandenen Energieanlagen.

Neue Kita + Familienzentrum

Nombericher Platz: Neue Kita-Plätze für junge Familien mit angeschlossenem Familienzentrum.

X