Sportforum

06Aug18:00SportforumSportstadt Duisburg - Leistung am Limit18:00(GMT+00:00)

Veranstaltungsdetails

Sport und Politik haben Vieles gemeinsam: Es erfordert harte Arbeit, sich einen Namen zu machen, die Konkurrenz ist groß und die Bedingungen mitunter widrig – aber der Erfolg lohnt sich! Schafft man es, die Menschen für sich zu begeistern und mit guten Ideen voranzugehen, erscheint alles möglich. Zum Beispiel Brücken schlagen zwischen unterschiedlichen Menschen und Kulturen, soziale Projekte entwickeln und umsetzen, um nicht zuletzt das gemeinsame Miteinander in unserem Land ein Stück weit lebenswerter zu machen.

Sport und Politik gehen daher oft Hand in Hand, wenn es um den Bau von Fußballplätzen, Schwimmbädern oder Turnhallen geht. Um die örtlichen Vereine, Sportlerinnen und Sportler und Entscheidungsträger zusammen zu bringen und Erfahrungen auszutauschen, möchte ich einen sportpolitischen Empfang der SPD Duisburg ins Leben rufen.

Besonders freue ich mich deshalb, dass wir für die Auftaktveranstaltung den Duisburger Ultracyclist Pierre Bischoff gewinnen konnten, und lade Sie daher herzlich ein zum Netzwerkabend

Anmeldung:

(Dienstag) 18:00(GMT+00:00)