Fraktionschef Udo Bullmann spricht im Steinhof
SPD Duisburg stimmt sich auf Europawahl 2019 ein

Mit dem Vorsitzenden der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament, dem deutschen Abgeordneten Dr. Udo Bullmann, werden sich die Duisburger Sozialdemokraten am Freitag, den 13.7.2018, ab 17 Uhr, im Kulturzentrum Steinhof, Düsseldorfer Landstr. 347 auf die Europawahl einstimmen. Bullmann, der seit 1999 dem Europaparlament angehört, wurde im März 2018 zum Vorsitzenden der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten gewählt.

Im Rahmen einer Delegiertenkonferenz werden die Duisburger Vertreterinnen und Vertreter für die Landeskonferenz der SPD gewählt, diese wiederum entsendet Vertreter zur Bundeskonferenz, die über die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten entscheidet, die bei der Europawahl im Juni 2019 zur Wahl stehen werden. Den Delegierten des Parteitages liegt eine Reihe von Anträgen zur Beschlussfassung vor. Neben europapolitischen Themen stehen hier auch kommunale Fragen an. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

Dr. Udo Bullmann MdEP