Neuste Pressemitteilungen:

Programm Sozialer Arbeitsmarkt

Programm Sozialer Arbeitsmarkt

Der Duisburger SPD-Arbeitnehmervorsitzende Rainer Bischoff befürwortet das Programm Sozialer Arbeitsmarkt der Bundesregierung, sieht aber noch an einigen Stellen Handlungsbedarf.

Pressearchiv 2018

SPD-Fraktion: Duisburger Schulen zukunftsfähig aufstellen 18. September 2018

Die SPD-Fraktion hat in der letzten Sitzung des Schulausschusses (14. September 2018) vier Anträge eingebracht,

SPD-Fraktion: Medienentwicklungsplan für Duisburger Schulen 7. September 2018

Die SPD-Fraktion möchte die Schulen für das „Digitale Zeitalter“ zukunftsfähig aufstellen.

Duisburg braucht mehr Ausbildungsplätze! 5. September 2018

“In Duisburg hat mehr als jeder fünfte Bewerber keinen Ausbildungsplatz erhalten. Dies ist ein schlechter Umstand,

SPD-Fraktion befürwortet Tunnellösung für A59-Ausbau 4. September 2018

Die A59 wird zwischen dem Kreuz Duisburg und Duisburg-Marxloh sechsspurig ausgebaut. Die SPD-Fraktion im Duisburger Stadtrat befürwortet dazu eine Tunnellösung.

SPD-Fraktion fordert dauerhafte Lösungen gegen Hitzeschäden 3. September 2018

„Der diesjährige Sommer hat uns gezeigt, dass wir uns noch besser auf lange Trockenphasen vorbereiten sollten.

Bärbel Bas besucht Fraunhofer-Institut in Duisburg 3. September 2018

“Dieses Institut ist das einzige in Deutschland, das die ganze Bandbreite der Mikroelektronik abdeckt. Ich freue mich, dass wir in Duisburg damit Spitzenforschung beheimatet haben”..

SPD-Ratsfraktion spricht sich für mehr faire Produkte bei der Stadt aus 31. August 2018

Denkbar seien fair gehandelte Blumen und Berufskleidung sowie Bordsteine, Pflastersteine, Natursteine für Treppen oder Fassaden aus fairem Handel.

SPD diskutiert über Digitalisierung 31. August 2018

„Die Digitalisierung betrifft nahezu alle Bereiche des Alltags und verändert unsere Gesellschaft. Mir ist wichtig, diesen Wandel gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten.

Neuer Bebauungsplan stärkt Einzelhandel in Wanheimerort 30. August 2018

„Die negativen Auswirkungen von Wettbüros und Spielhallen auf einen Stadtteil sind hinlänglich bekannt.

SPD-Fraktion freut sich über Wiedereröffnung von Bibliotheken 29. August 2018

Gute Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger in Neumühl und Beeck. Die dortigen Stadtteilbibliotheken werden am 5. September wieder ihre Pforten öffnen.

X