Europa ist nicht weit weg!

In Duisburg arbeitet seit über 20 Jahren der Arbeitskreis Europa der SPD. Er bietet allen Interessierten, Mitgliedern und Nichtmitgliedern Gelegenheit, sich über europäische Themen zu informieren, die immer mehr unsere Stadt und unseren Alltag bestimmen.
Gemeinsam wollen wir dort die Europäische Idee fördern und verbreiten. Uns über europäische Politik und ihre Auswirkungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik informieren. An Strategien arbeiten, um auf europäische Vorhaben Einfluss zu nehmen oder Prozesse anzustoßen. Es bestehen mannigfache Möglichkeiten, sich an unserer Arbeit zu beteiligen.

Gemeinsam wollen wir dort:

• Die Europäische Idee fördern und verbreiten.
  • Uns über europäische Politik und ihre Auswirkungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik informieren.
  • An Strategien arbeiten, um auf europäische Vorhaben Einfluss zu nehmen oder Prozesse anzustoßen.

Es bestehen unterschiedliche Möglichkeiten, sich an unserer Arbeit zu beteiligen:

• Die Abendveranstaltungen des Arbeitskreises mit Referenten oder zur Erarbeitung von Materialien
  • Die Teilnahme an Seminaren über Europapolitische Themen
  • Studienfahrten
  • Größere Öffentliche Veranstaltungen (z.B. Europaforum der SPE)
  • Referate durch AK-Mitglieder und Beteiligung an unserer Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Infostände, Diskussionen)

Verantwortlich für die Arbeit des Arbeitskreises sind Florian Dohmen Tel.: 0172-4648680 (Bildungsreferent des Unterbezirksvorstandes)  und Diana Huber (Mitglied des Unterbezirksvorstandes) Tel.: 0178-142826, die gerne weitere Auskunft geben.