Rainer Bischoff MdL

Derzeit erwarte ich von der Landesregierung eine Antwort zum Programm Heimatförderung im Duisburger Westen. Mit diesem Programm können Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine landesweit bei lokalen Projekten vor Ort gefördert werden. Dennoch gibt es bis jetzt keine Daten, wie oft und in welchem Umfang die Fördergelder bewilligt wurden.

Bis zum dem heutigen Tage gibt es keinen Überblick, wie viele positiven Bescheide in den Bezirken Rheinhausen sowie Homberg/Ruhrort/Baerl stattgegeben wurden. Deswegen frage ich mich, ob es überhaupt eine Heimatförderung im Duisburger Westen gibt?

Deshalb habe ich eine Kleine Anfrage im Parlament an die Landesregierung gestellt. Falls Personen oder Vereine auf eine Entscheidung noch warten oder einen negativen Bescheid erhalten haben, wäre es hilfreich, wenn die Betreffenden sich unter der folgenden E-Mail Adresse bei mir melden: rainer.bischoff@landtag.nrw.de

X