Mai, 2019

01Mai14:00Wanheimerorter MaikranzfestDemokratie leben - Präsenz zeigen - 14:00

Veranstaltungsdetails

Traditionell ist der 01. Mai ist ein wichtiger Tag um für die Rechte von Arbeitnehmer*innen zu demonstrieren. In diesem Jahr steht der Kampftag der Arbeiterklasse auch im Zeichen der anstehenden Europawahl.

Wir haben uns dafür entschieden, neben der zentralen Kundgebung im Landschaftspark, zusammen mit dem Bürgerverein und weiteren verbündeten Akteuren der Stadtgesellschaft, erstmals nach beinahe zehn Jahren wieder ein Maikranzfest auf dem Wanheimerorter Michaelplatz zu veranstalten. Bei diesem wird der Ortsverein mit einem kleinen Infostand zu Demokratiegeschichte und zu Michael Rodenstock vertreten sein. Der Maikranz soll in lockerer Runde die Aktiven im Stadtteil zusammenbringen, Präsenz zeigen und kann vielleicht der Auftakt für ein Nachfolgeformat unserer traditionellen SPD Frühjahrskirmes sein, die leider seit langem nicht mehr stattfinden konnte. Wir freuen uns, dass Werner Halverkamps, unser Vorstandsmitglied und Ehrenvorsitzender des Wanheimerorter Bürgervereins von 1874 e.V., zu uns sprechen wird.

more

Zeit

(Mittwoch) 14:00

Ort

Michaelplatz - Wanheimerort

Veranstalter

SPD Wanheimerort

X