Januar, 2019

28Jan20:00Ex-Finanzminister Walter-Borjans diskutiert über SteuergerechtigkeitDas Thema „Steuern“ beschäftigt in Deutschland viele Menschen: Warum zahle ich so viele Steuern? Wer zahlt in Deutschland20:00

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungseinladung: Ex-Finanzminister Walter-Borjans diskutiert über Steuergerechtigkeit

Die Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp lädt im Rahmen ihrer „DiskutierBar“ gemeinsam mit ihrem Landtagskollegen Ralf Jäger zur Diskussionsrunde mit Norbert Walter-Borjans ein, um über das neue Buch und über Steuergerechtigkeit in Deutschland zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet statt am: Montag, den 28.01.2019 um 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) in der Stadtbibliothek Duisburg (Steinsche Gasse 26, 47051 Duisburg). Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. 

Das Thema „Steuern“ beschäftigt in Deutschland viele Menschen: Warum zahle ich so viele Steuern? Wer zahlt in Deutschland überhaupt Steuern? Und warum haben es Steuerbetrüger bei uns so leicht? Das sind Fragen, die häufig diskutiert werden.

Norbert Walter-Borjans, ehemaliger NRW-Finanzminister, ist schon während seiner Amtszeit konsequent gegen Steuerbetrug vorgegangen und hat sich dabei nicht nur Freunde gemacht. Nun hat er über seine Erfahrungen ein Buch mit dem Titel „Steuern – Der große Bluff“ geschrieben. 

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind ebenfalls herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Auch Ton- und Videoaufnahmen sind für die Berichterstattung möglich.

Hintergrund

Die „DiskutierBar“ findet in regelmäßigen Abständen seit Juni 2016 statt. Sie dient der inhaltlichen Auseinandersetzung zu verschiedenen Themen mit Bürgerinnen und Bürgern. Themen bisheriger Veranstaltungen waren unter anderem: Frauen in Führungspositionen, Bewertung des schwarz-gelben Koalitionsvertrags, die Hochschulpolitik sowie Digitalisierung in NRW – Duisburg als Smart City.

 

more

Zeit

(Montag) 20:00

Ort

Stadtbibliothek Duisburg

Steinsche Gasse 26, 47051 Duisburg

Veranstalter

SPD Duisburg

X