Elke Patz (SPD): WBD-Abfall-App mit neuen Funktionen

Elke Patz, Ratsfrau und SPD-Sprecherin im Verwaltungsrat der Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD), freut sich, dass die Abfall-App der WBD neugestaltet wurde: „Die WBD-Abfall-App wird bereits viel genutzt und ist in der Duisburger Bevölkerung sehr beliebt. Ob es der nächste Termin der Müllabfuhr vor Ort ist oder der Standort des nächstliegenden Altglascontainers, mit der kostenlosen App der Wirtschaftsbetriebe Duisburg findet man diese Information schnell und einfach.“

Die aktualisierte Form der Abfall-App hat ein neues Design und neue Funktionen. Sie ist nun noch benutzerfreundlicher und sorgt für eine einfachere Bedienung. Die neueste Version der App ist für mobile Endgeräte im App-Store (Apple) oder google play-Store (Android) unter dem Suchbegriff „WBD Abfall“ zu finden.

„Besonders gefällt mir, dass ich mit der App direkt auf meinem Smartphone wilde Müllkippen melden kann und diese dann, wie vom Oberbürgermeister versprochen, innerhalb von 48 Stunden entfernt werden. Dadurch kann jederzeit von unterwegs für ein saubereres Duisburg gesorgt werden“, berichtet Elke Patz.

Elke Patz, Ratsfrau

X