Dietmar Bluhm sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

Dietmar Bluhm ist neuer sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. Er folgt damit auf Werner von Häfen, der diese Funktion bisher ausgeübt hat und zwischenzeitlich zum Vorsitzenden des Betriebsausschusses DuisburgSport gewählt wurde. Der 61-jährige Bluhm ist Ratsherr für den Wahlkreis Bergheim-Nord. Als Schatzmeister des Amateur-Schwimm-Club Duisburg liegt ihm eine solide Finanzierung von Sportstätten und Vereinen besonders am Herzen.

Für seine neue Aufgabe hat sich Bluhm, der beruflich als kaufmännischer Angestellter bei der Sparkasse Duisburg tätig ist, viel vorgenommen: „Sportvereine leisten einen enorm wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Zusammenleben. Wir dürfen diese daher, insbesondere in Zeiten von Corona, nicht im Stich lassen. Eine auskömmliche Finanzierung muss gewährleistet sein. Dafür werde ich mich stets einsetzen“, erklärt der neue sportpolitische Sprecher.

 

X