Rainer Bischoff MdL

SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff über die Austragung der Finalspiele der Fußball-Europa-League in der Region Rhein-Ruhr mit Duisburg als einem Austragungsort:

„Die Austragung der Finalspiele der Fußball-Europa-League ist ein gutes Signal und eine große Chance für Duisburg. Unsere Stadt hat eine lange sportliche und fußballerische Tradition und hat gezeigt, dass sie sportliche Großereignisse ausrichten kann.

Aber dieser Schritt ist nur eine weitere Etappe. Ich verbinde das Lob mit einem klaren ‚weiter so‘!  Wir wollen Teil der Olympischen Spiele 2032 werden. Hierzu ist es sehr gut, wenn sich die Sportstadt Duisburg als Ausrichter von Großereignissen zeigt und profiliert. Für die Universiade 2025 sieht es recht gut aus – dies könnte dann die nächste Etappe sein. Duisburg kann das, Duisburg wird das gut machen. Also: Wunderbar und weiter so!“

X