Zukunft des Stahls für 10 Jahre gesichert! (10.01.18)

SPD Duisburg: Zukunft des Stahls für 10 Jahre gesichert!

Rainer Bischoff, MdL

Rainer Bischoff, MdL

Gutes Ergebnis der IG Metall bei TKS

Die Duisburger SPD – Arbeitnehmer (AfA) begrüßen das Ergebnis bei den Verhandlungen zwischen der IG Metall und TKS/Tata.

„Ich bin froh, dass bei den Verhandlungen nun das Ergebnis“ so der Vorsitzende der AfA – Duisburg Rainer Bischoff, „ eine 10 jährige Beschäftigungssicherung ist. Für Duisburg als größter Stahlstandort in Europa und vor allem für die Beschäftigten ist dies ein gutes Ergebnis. Eine solche Sicherung gibt es kaum in anderen Branchen, umso erfreulicher ist dies für alle!“

Auch der Duisburger SPD – Vorsitzende Ralf Jäger ist mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. „Die SPD Duisburg begrüßt, dass nun die Zukunft des Stahls in Duisburg für 10 Jahre gesichert ist. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Zukunft des Stahls für Duisburg ein unabdingbarer Wirtschaftsfaktor und somit ein wichtiger Standortfaktor ist. Dies ist ein gutes Ergebnis der IG Metall bei TKS.“