Sarah Philipp ist neue stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion (30.05.17)

Sarah Philipp ist neue stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion

Sarah Philipp MdL

Sarah Philipp MdL

Die Duisburger Landtagsabgeordnete Sarah Philipp ist neue stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. In der konstituierenden Fraktionssitzung im Düsseldorfer Landtag am heutigen Dienstag wurde sie mit 87,7% der abgegebenen Stimmen gewählt.

 

„Ich freue mich sehr, dass meine Kolleginnen und Kollegen mir mit diesem Ergebnis ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Jetzt gilt es den Umbruch in der Landtagsfraktion zu gestalten. Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger mit ordentlicher Oppositionsarbeit überzeugen“, gibt sich die 34-jährige Duisburgerin kämpferisch.

 

Sarah Philipp, die seit 2012 als direkt gewählte Abgeordnete die Interessen der Duisburgerinnen und Duisburger im Landtag vertritt, betont: „Auch in der kommenden Legislaturperiode möchte ich eine starke Stimme für Duisburg und NRW sein. In der neuen Oppositionsrolle wird es zukünftig darum gehen der neuen schwarz-gelben Landesregierung auf die Finger zu schauen. Opposition ist Mist, aber manchmal notwendig. Ich freue mich auf die neue Aufgabe!“