Raserei muss aufhören! (06.03.17)

Frank Börrner MdL: Raserei muss aufhören!

Frank Börner MdL

Frank Börner MdL

Seit Jahren fordert die Hamborner Politik, dass die Raserei auf der B8 in Hamborn  aufhört. Die Stadt Duisburg hat seit Ende 2015 einen Blitzer im Bereich der hierfür eingerichteten Tempo 30 Zone aufgestellt. Leider aber nur in eine Richtung. Das Resultat dieser Maßnahme war, das die Raserei sich nach kurzer Zeit auf die unbewachte Straßenseite konzentrierte.

Nun hat Oberbürgermeister Sören Link der Verwaltung den Auftrag gegeben auch auf der gegenüberliegenden Seite einen zusätzlichen Blitzer aufzustellen.

„Uwe Heider, Hamborner Bezirksbürgermeister und ich freuen uns, dass der Oberbürgermeister die Sorgen und die Sicherheit der Menschen ernst nimmt und hier mit der Tempo-Überwachung in beide Richtungen durchgreift“, erklärt der Landtagsabgeordnete Frank Börner.

Straßen sind keine Rennstrecken. Die Bürger haben ein Recht auf Sicherheit im Straßenverkehr und die Anwohner ein Recht auf ihre Nachtruhe.