Jetzt bewerben für die Jugendpressetage! (01.03.17)

Bärbel Bas: Jetzt bewerben für die Jugendpressetage!

Bärbel Bas MdB

Mit den „Jugendpressetagen“ ermöglicht die SPD-Bundestagsfraktion SchülerzeitungsredakteurInnen zwischen 16 und 20 Jahren einen Blick hinter die Berliner Kulissen. In diesem Jahr finden die Jugendpressetage vom 17.-19. Mai statt. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas kann einen Jugendlichen aus ihrem Wahlkreis Duisburg I (Innenstadt, Rheinhausen & Süd) benennen und sagt: „Die Jugendpressetage sind eine tolle Chance, die Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion und vor allem das Zusammenspiel von Medien und Politik im politischen Berlin direkt zu erleben.“

Die TeilnehmerInnen treffen zum Beispiel den SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann zu einer Pressekonferenz, besuchen den Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und kommen ins Gespräch mit Hauptstadtjournalisten. Die Teilnahme ist kostenfrei und findet auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion statt. Interessierte können sich direkt im Wahlkreisbüro von Bärbel Bas bewerben. Als Bewerbung genügt eine Mail mit einem kurzen Motivationsschreiben an baerbel.bas.wk@bundestag.de. Bewerbungsschluss: 3. April.