Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete im WDR-Kandidatencheck (21.04.17)

Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete im WDR-Kandidatencheck

Duisburger SPD Landtagsabgeordnete

Alle vier Duisburger Landtagsabgeordnete haben sich den Fragen des WDR-Kandidatencheck gestellt. Sarah Philipp, Ralf Jäger, Rainer Bischoff und Frank Börner erklären dazu:

„Die Duisburger Abgeordneten begrüßen dieses innovative, einheitliche und damit faire Format des WDR.

Alle Kandidaten aller Parteien bekamen für die Beantwortung vier Minuten Zeit. Die Fragen waren ebenfalls für alle dieselben. Sie beschäftigen sich mit den Themen, die die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen bewegen: Soziale Gerechtigkeit, Bildungs-, Verkehrs- und Umweltpolitik sowie Digitalisierung und Innere Sicherheit.

Wie viele Fragen beantwortet werden konnten, hing von der Ausführlichkeit der Antworten ab. Zusätzlich können weitere Informationen über die Kandidierenden abgerufen werden.

So können sich alle Wählerinnen und Wähler ein Bild von ihren Wahlkreiskandidierenden machen und deren Aussagen miteinander vergleichen. Nicht zuletzt durch solche Formate werden Politik und Programme für Bürgerinnen und Bürger transparenter und greifbarer. http://kandidatencheck.wdr.de/kandidatencheck/.“