Sozialausschussvorsitzende an der Seite der Verwaltung (20.06.16)

Unterbringung von Flüchtlingen: Sozialausschussvorsitzende an der Seite der Verwaltung

Andrea Demming - Rosenberg, Ratsfrau

Andrea Demming - Rosenberg, Ratsfrau

Die SPD-Ratsfrau und Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Gesundheit, Andrea Demming-Rosenberg, betont, dass die Unterbringung von Asylbewerbern in Duisburg sehr gut und geräuschlos verläuft und unterstützt den Duisburger Weg in dieser Frage: „Die Sozialverwaltung leistet hervorragende Arbeit bei ihren Anstrengungen, die Flüchtlinge schnellstmöglich und anständig unterzubringen. Mittlerweile sind über 60% der Asylbewerber in Wohnungen untergebracht. Dies ist ein großer Erfolg.“

Demming-Rosenberg lobt in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich die Geschlossenheit der Duisburger Bevölkerung und das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. „Viele Bürgerinnen und Bürger unterstützen in ihrer Freizeit die oft traumatisierten Menschen. Ohne sie wäre die Bewältigung der Flüchtlingskrise nicht so ohne weiteres möglich“, so die SPD-Ratsfrau abschließend.