Sarah Philipp bietet am 20. Dezember WhatsApp-Sprechstunde an (14.12.16)

SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp bietet am 20. Dezember WhatsApp-Sprechstunde an

Sarah Philipp MdL

Die Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp bietet am kommenden Dienstag, 20. Dezember, in der Zeit von 17.30 bis 18:30 Uhr erneut eine Sprechstunde über den Messenger-Dienst „WhatsApp“ an. Interessierte können via Smartphone mit der Landtagsabgeordneten ins Gespräch kommen und Fragen stellen. „Die Nutzung von WhatsApp gehört inzwischen zum Alltag vieler Menschen. Wir Politikerinnen und Politiker sollten da präsent sein, wo wir mit den Menschen ins Gespräch kommen können“, erklärt die Abgeordnete aus dem Duisburger Süden.

Philipp, die per „WhatsApp“ bereits regelmäßig Nachrichten an ihre etwa 120 Abonnenten versendet betont: „Wichtiger noch als Botschaften zu versenden ist mir der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Neben dem persönlichen Kontakt, der mir weiterhin sehr wichtig ist, biete ich mit „WhatsApp“ nun eine weitere Möglichkeit, sich über meine Arbeit zu informieren und mich ganz unkompliziert erreichen zu können“, so die Landtagsabgeordnete.

Die Anmeldung funktioniert ganz einfach: Sarah Philipps Telefonnummer 0211/8842661 muss in den eigenen Handy-Kontakten gespeichert werden. Interessierte senden ihr dann nur noch eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text „Start“. Als Bestätigung, dass alles funktioniert, erhält der Absender eine kurze Willkommensbotschaft.

Mehr Informationen finden Sie unter www.philipp-fuer-duisburg.de/whatsapp

-fuer-duisburg.de/whatsapp